Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Meine Kinder wollen einfach nicht schlafen!!!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Mel schrieb am 29.01.2002 um 21:45:
HAllo,
jeden Abend haben wir das selbe retual.Die Kinder (6 und 2) Schlafen zusammen in einem Zimmer.Pünktlich um 20Uhr stecke ich sie in ihre Betten und versuche das licht auszumachen,das natürlich nach 2 sekunden wieder angeht.Das erste schreien geht nach 2 min. los.dann muß der große Pipi.Wenn er dann wieder im Zimmer ist heißt es Mama ich muß Dir noch was sagen.Okay.beim dritten mal muß er dem Papa was sagen und so zieht sich das hin bis 22 Uhr 30 .Völlig übermüdete Eltern,total gestreßt.Manchmal muß man sich wirklich zusammen reißen damit einem nicht die Hand ausrutscht.Wer kann uns helfen?????
 
2
babs schrieb am 02.02.2002 um 00:08:
Hallo Mel!
 
Ich habe jeden Abend dasselbe Ritual. Wir fangen schon so um 19.15 an mit Schlafanzug anziehen. Später gehen wir Zähne putzen und dann lese ich noch eine Geschichte vor oder wir singen, je nachdem wieviel Zeit uns noch bleibt.
Dann können sie sich eine Kassette aussuchen, immer abwechselnd, dann kommt noch der Papa und dann schlafen.
Manchmal kommt auch noch, ich hab Durst oder ich muß Pipi oder so, aber meistens schlafen sie spätestens um 20.30Uhr.
 
Meine Mädchen sind 3 und 7 Jahre alt und schlafen auch in einem Zimmer.
 
Seit wir so feste Rituale haben klappt es mit dem Einschlafen besser.
 
Liebe Grüße
Babs
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]